Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: SCHWEIZ
ENTERPRISE MOBILITY SOLUTIONS

Das einzigartige, mobile Rundum-Paket ohne Servicelücke

Nutzen Sie die Möglichkeiten der digital vernetzten Welt, um Ihre Zukunft neu zu erfinden. Dafür brauchen Sie einen innovativen Partner, der Ihre Bedürfnisse versteht und stets für Sie da ist. Mit unserer Lösung können Sie sich komplett auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Device as a Service

CHG-MERIDIAN hat mit Handy as a Service die Mobile-Lösung für Ihr Unternehmen. Damit Ihre Mitarbeiter immer und überall mobil arbeiten können.

Mit Tablet as a Service von CHG-MERIDIAN haben Ihre Schüler/Studenten den Lernstoff immer dabei, wann und wo Sie wollen. Mit unserem Nutzungskonzepten und maßgeschneiderten Mietmodellen helfen wir beispielsweise Schulen dabei, Lehrende und Lernende wirtschaftlich sinnvoll mit den geeigneten ICT Mitteln (Stichwort "Lehrplan 21") auszustatten.

Handy as a Service & Tablet as a Service beinhalten standardmäßig:

  1. Device as a Service: Wir stellen Ihnen Ihr Wunsch-Gerät zur Verfügung inkl. 24-Monate  Herstellergarantie. Liefern es Ihnen innerhalb der Schweiz und übernehmen am Ende der Nutzung die Abholung sowie das Recycling.
  2. TESMA®: Die Geräte sowie die Kosten stets im Griff mit unserem webbasierten Technologie- und Service Management System.
  3. Datensicherheit: Ihre Daten sind nach der Nutzungsdauer sicher. CHG-MERIDIAN übernimmt die professionelle, zertifizierte Datenlöschung.

Zusätzlich bieten wir massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse folgende optionalen Services an:

  • Asset Care Mobile: Auf der sicheren Seite mit dem integrierten Risiko & Versicherungsschutz.
  • Beibehalts Option: Behalten Sie bis zu 5% der Endgeräte nach dem Vertragsende ohne Kosten.
  • Early Return: Sie können bis zu 25% der Endgeräte vorzeitig nach dem ersten Jahr zurückgeben.
  • Swap Garantie: Bei einem Schaden oder Verlust wird innerhalb eines Arbeitstages ein neues Ersatzgerät bereitgestellt.
  • Sale and Lease Back: Bestands-Gerät in das neue Nutzungskonzept integrieren – alles aus einer Hand.
  • Individueller Rollout-Service: Bereits verbautes Zubehör wie Panzerglas und Cover werden mit einer individuellen Startanleitung Ihren Mitarbeitern ausgehändigt.

Weitere projektspezifische Services können einfach in das Konzept integriert werden.

ENTERPRISE MOBILITY SOLUTIONS

Die intelligente Art, mobil zu arbeiten

Downloads

Die mobile Schweizer à la Carte-Lösung für Business-Kunden:

eFlyer Handy as a Service

 

Die mobile Schweizer à la Carte-Lösung für Bildungseinrichtungen:

eFlyer Tablet as a Service

 

LIFECYCLE-MODELL

ALLES DREHT SICH UM IHREN ERFOLG

So sehr sich Technologie-Projekte unterscheiden, eine Methodik mit Modellcharakter ebnet Ihnen den Weg zum Erfolg: unser bewährtes 3-Phasen-Modell. Es ist die Basis für kompetente Rundum-Begleitung im gesamten IT-Lebenszyklus – und darüber hinaus.
Lifecycle verlassen
3-PHASEN-MODELL

360 GRAD AUF SIE AUSGERICHTET

Drei ineinandergreifende Phasen, ein komplettes Ganzes: Wir sind von Anfang bis Ende an Ihrer Seite – in jeder Phase Ihres Technologie-Projekts.
svg_chg_lifecycle_with_textpath
PREPARATION PHASE

GUTE VORBEREITUNG IST ALLES

Ganzheitliche Nutzungskonzepte erfordern ganzheitliche Betrachtungen. Wir analysieren Ihr Projekt gründlich, beraten Sie umfassend und denken dabei immer voraus. Wir stellen sicher, dass Ihr Projekt ein nachhaltiger Erfolg wird.

CONSULTING

MOBILITY SOLUTION ANALYSIS

  • Unabhängige Analyse und Betrachtung.
  • Individuelle Nutzungskonzepte.

PROCUREMENT

PROCUREMENT PROZESS

  • Übernahme und Automatisierung des Beschaffungsprozesses.
PRODUCTIVE PHASE

DURCHGÄNGIG EFFIZIENT AGIEREN

Effizient zu sein erfordert es, alle Mittel sinnvoll einzusetzen. Wir unterstützen Sie dabei über den gesamten Nutzungszeitraum hinweg – kompetent und aus einer Hand. Ihr direkter Ansprechpartner berät Sie detailliert sowohl in allen technischen als auch kaufmännischen Fragen.

ROLLOUT

LIFECYCLE-MANAGEMENT

  • Mobile Device Management.
  • Inventarisierung, Software- und Datenverteilung.

SUPPORT

SERVICE DESK

  • First/Second Level Support.
  • 24/7 oder 8/5.

SECURE APP

  • Geschütztes App-Management.

MOBILE CARE

  • Risikoschutz und Schadensregulierung.
END-OF-LIFE PHASE

ÜBER DAS ENDE HINAUSDENKEN

Mit einem durchdachten End-of-Life-Prozess profitieren Sie in vielerlei Hinsicht. Unser Service reicht von der Abholung der Geräte bis hin zur zertifizierten Datenlöschung. Die professionelle Wiedervermarktung und fachgerechten Entsorgung erfolgt im Sinne der Green IT.

ERASURE

CERTIFIED DATA ERASURE

  • Zertifizierte Datenlöschung.
TESMA®

KOMPLEXE TECHNOLOGIEN EFFIZIENT MANAGEN

Während der gesamten Laufzeit sind wir an Ihrer Seite wenn es um das Financial Management Ihrer Geräte geht. Im Zentrum des Lifecycle steht das Technologie- und Service-Management-System, kurz TESMA®. Damit haben Sie stets den Überblick, nicht nur über alle kaufmännischen spndern auch alle technischen Aspekte. Für Sie sind alle wichtigen Geschäftsinformationen transparent und in Echtzeit verfügbar.

TECHNOLOGIE-UND SERVICE-MANAGEMENT-SYSTEM

TESMA®

  • Verschafft umfassende Transparenz entlang des gesamten Technologie-Lifecycles.
  • Berücksichtigt kaufmännische und technische Gesichtspunkte.

 

FINANCIAL SERVICES

FINANCIAL MANAGEMENT

  • Kostenstellengenaue Verrechnung, detailliertes Reporting

USER PROFILE MANAGEMENT

  • Flexible Anpassung von Tarifeinstellungen

Unser Lifecycle-Modell veranschaulicht, wie CHG-MERIDIAN Sie bei Ihrem Technologie-Projekt in allen Phasen erfolgreich unterstützt.

Enterprise Mobility Solutions ist die Komplettlösung, die alle wichtigen Leistungen für das mobile Arbeiten beinhaltet. Das verstehen wir unter einer durchdachten Lösung, die Freiheit und Schutz vereint.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF!

Und profitieren Sie von allen Vorteilen des mobilen Arbeitens. Wir helfen Ihnen gerne weiter, damit Sie schon jetzt neue Standards in der Arbeitswelt von morgen setzen können.

Manuel Giger

Senior Key Account Manager

Erfahren Sie mehr!

Klicken Sie sich durch weitere Lösungen und Leistungen unseres Unternehmens.
INFORMATION TECHNOLOGIES

IT-Aufwände auf ein Minimum reduziert

Blickt man auf die Technologielandschaft von Unternehmen, findet man häufig überlastete Strukturen: In immer kürzeren Intervallen sieht sich die IT mit neuen Anforderungen und Geräteklassen konfrontiert. Effizientes Management der Infrastruktur wird dadurch immer komplexer.

Weiterlesen 
AUTOMATISIERTE LÖSCHVERFAHREN MIT HOHER PROZESSSICHERHEIT

eraSURE®: Zertifizierte Datenlöschung

Unsere Technologie- und Servicezentren in Groß-Gerau und Skien bieten Ihnen speziell entwickelte automatisierte Datenlöschverfahren. Sie zeichnen sich durch hohe Prozesssicherheit aus.

Weiterlesen 
TECHNOLOGIE- UND SERVICE-MANAGEMENT-SYSTEM

TESMA®: Die perfekte Verbindung zweier Welten

Es ist unser erklärtes Ziel, Sie und Ihr Unternehmen entlang aller Phasen des Technologie-Lifecycle zu begleiten und konsequent zu entlasten. TESMA® bildet die Basis dafür. Denn TESMA® vereint sowohl die kaufmännischen als auch die technischen Informationen in einem ganzheitlichen Ansatz.

Weiterlesen