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REGION: SCHWEIZ
WILLKOMMEN IM MEDIA CENTER

OFFEN KOMMUNIZIEREN

Die transparente und offene Kommunikationskultur von CHG-MERIDIAN spiegelt sich auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wider. Wir halten uns bei der Arbeit mit Vertretern der Medien an den Kommunikationskodex des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR).

AKTUELLE NEWS

Entdecken Sie Hintergrundinformationen, lesen Sie unsere Quartalszahlen und erfahren Sie mehr über unsere Lösungen sowie unsere sozialen Engagements.
man in a suit looking at a smartphone and a laptop
01.07.2020 – Weingarten

TESMA® Portal: Mit Self-Service zum digitalen Arbeitsplatz

Mehr Effizienz beim Management mobiler IT-Arbeitsplätze
• CHG-MERIDIAN erweitert TESMA® um Self-Service-Portal für Mitarbeiter von Kunden
• Hoher Automatisierungsgrad entlastet IT und Einkauf
• Schnelle und unkomplizierte Prozesse steigern Mitarbeiter-Zufriedenheit

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27.05.2020 – Weingarten

CHG-MERIDIAN spendet Notebooks für fünf Ravensburger Schulen

Mit einer Spende von 100 Laptops an fünf Ravensburger Schulen will die CHG-MERIDIAN-Gruppe dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schülern IT-Endgeräte zur Verfügung stehen, um gegenwärtig am Online-Unterricht teilnehmen zu können.

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23.04.2020 – Weingarten

CHG-MERIDIAN mit deutlichem Wachstum im Jahr 2019

• Neugeschäft: Steigerung um 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf rund 2 Milliarden Euro
• Circular Economy: Fast 700.000 IT-Geräte für einen zweiten Lebenszyklus aufbereitet
• Coronavirus-Pandemie: Herausforderung und Chance zugleich

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Whitepaper

  • WEGE ZUM DIGITALEN LERNEN - In fünf Schritten zur digitalen Schule

    Die fortschreitende Digitalisierung verändert den Schulalltag. Schreibhefte und Unterrichtstafeln werden durch internetfähige Endgeräte und Lernprogramme ersetzt. Für die Schweizer Schulen bedeutet dies hohe Investitionen und viel Engagement in ICT-Belange.

    pdf, 1 MB
  • Procurement 2.0 - Self-Service statt Zettelwirtschaft

    Herkömmliche Methoden der IT-Beschaffung sind komplex, langwierig und aufwendig. Statt sich wichtigen strategischen Fragestellungen annehmen zu können, verlieren IT-Abteilungen wertvolle Zeit mit der Einrichtung neuer Arbeitsplätze und der Wartung der bestehenden Systemlandschaft. Eine durchgängige Digitalisierung der Beschaffungsprozesse und die Einbindung der User über ein Self-Service-Portal schafft Freiräume und erhöhte Anwenderzufriedenheit.

    pdf, 933 KB

SETZEN SIE SICH INS BILD!

Im Folgenden haben wir eine Auswahl verschiedenster Dokumente und Bilder für Medienvertreter zusammengestellt.

Wir freuen uns über die Nutzung der Materialien. Ihnen fehlt etwas für Ihre Berichterstattung? Wenden Sie sich an unseren Medien-Ansprechpartner.

Matthias Steybe

Head of Communications and Marketing